Neujahrspokal der OG Wardenburg – Wir waren dabei!
Beim Neujahrspokal in Wardenburg hatten wir richtig was zu zeigen! Trotz der klirrenden Kälte waren wir mit drei Teilnehmern am Start – mehr als jede andere Ortsgruppe.
Bei diesem zum Teil hochkarätig besetzten Ereignis wurden die Fähigkeiten der Teams in den Disziplinen Unterordnung und Schutzdienst auf die Probe gestellt.
Unsere Starter waren unser Ausbildungswart Michael Hübner mit seiner Kiwa von den Stadtmusikanten, Christine Morisse-Gross mit ihrer Abby von der Remus-Quelle und Bernd Tüßelmann mit seinem Brahm vom Heidländer Wappen.
Alle Drei waren in den beiden Abteilungen zum Teil auch etwas vom Pech verfolgt, haben sich aber trotzdem super geschlagen.
Besonders spektakulär war der Schutzdienst bei Flutlicht, den alle Teilnehmer durchlaufen mussten. Das sah nicht nur beeindruckend aus, sondern war auch eine echte Herausforderung. Beim Auflaufen der Teams auf dem Platz war nämlich zunächst das Flutlicht ausgeschaltet und der jeweilige Starter wurde nur dramatisch mit einem Spotlight angestrahlt.
Wir hatten alle eine Menge Spaß, nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Mitglieder und Freunde, die mitgekommen waren, um unsere Starter anzufeuern. Der Tag klang mit einer gemütlichen Runde im Festzelt aus. Bei uns stand der Spaß immer im Vordergrund, und das hat man auch gemerkt. Ein echt gelungener Tag!