IGP-Spannung in Rhede/Ems
Am 11. und 12. September 2021 fand in Rhede/Ems endlich wieder eine Landesgruppenveranstaltung im Bereich IGP statt. Dieses Jahr war es neu, dass auch Teams, die bisher nur die IPG2 als Ausbildungskennzeichen erworben hatten, an der Prüfung teilnehmen konnten. Somit kamen insgesamt 34 Teilnehmer zusammen und bildeten ein buntes Starterfeld, das den Zuschauern viel Spannung bot. Dazu gehörten auch unser Ausbildungswart Michael Hübner mit seinem Xayco von der Mahler-Meister und unsere Vereinskameradin Marion Meder mit ihrem Grisko vom Wulfs Wurf.
Michael und Xayco starteten am Samstagvormittag mit der Fährte und fanden unter den Augen von Richter Hans-Christian Boll 90 Punkte auf dem abwechslungsreichen Acker. Nachmittags stand bei ihnen die Unterordnung auf dem Programm, die leider nicht so rund lief wie gewohnt. Sie erhielten 81 Punkte von Richter Andre Kilian auf ihr Punktekonto. Am Sonntag folgte der Schutzdienst, der mit 86 Punkten von Richter Hans-Dieter Träger bewertet wurde. Somit belegten sie den 19. Platz bei dieser Veranstaltung.
Für Marion und Grisko fing die Prüfung ebenfalls am Samstagvormittag mit der Fährte an. Sie erhielten 92 Punkte für ihre Suche. Nachmittags stand der Schutzdienst auf dem Plan, bei dem es der Rüde zu gut meinte und den Helfer nach der langen Flucht nicht mehr weglassen wollte. Es folgte leider die Disqualifikation wegen Ungehorsam.
Wir gratulieren herzlich zu den (Teil-)Ergebnissen!